Pressetext des Anbieters.!
Ein Testbericht wird von uns erwogen.
Sanfter Riese in neuem Gewand
Die EPSILON-Modelle sind eine der erfolgreichsten Segelflugmodell-Serien der letzten Jahrzehnte. Mittlerweile gibt es den EPSILON in verschiedenen Größen und Ausführungen - jetzt bekommt der Größte der Serie einen neuen Anstrich. Der EPSILON XL3.
Stark in der Thermik
Die Tragflächen besitzen ein durchzugs- und leistungsstarkes MH-32-Profil, welches speziell für den Thermikflug ausgelegt ist. Durch die niedrige Flächenbelastung des EPSILON XL3 wird ein geringes Sinken erzielt, während das Profil den nötigen Durchzug im Schnellflug gewährleistet.
Sanfte Landungen und einfache Starts
Das 4m-Modell lässt sich dank der gutmütigen Langsamflugeigenschaften und der Wölbklappen in Butterfly-Stellung auch auf engeren Räumen ruhig und punktgenau landen. Zudem sind durch den kraftvollen Antrieb Handstarts problemlos alleine durchzuführen.
Hochwertige Bauweise
Der Rumpf des EPSILON XL3 besteht aus rot eingefärbtem GFK und verfügt am Höhenleitwerk über ein Pendelhöhenruder. Die mit ORACOVER® bespannte Tragfläche hat einen Styro-Kern und ist mit hochwertigem Abachi-Holz beplankt, was für eine feste und harte Oberfläche sorgt. Sowohl Rumpf als auch Flächen sind an den wichtigsten Stellen mit Kohlefaser verstärkt. Der eingebaute Motorspant und die Ruderhörner sind aus Aluminium gefertigt, die Tragflächentorsionsstifte aus hochwertigem GFK. Zudem verfügt der EPSILON XL3 über eine verbesserte Geometrie der Seitenruderanlenkung.
Geringer Bauaufwand
Ob in der "nackten" ARF-Version oder der fast-flugfertigen PNP-Version - beide Varianten verfügen über einen enorm hohen Vorfertigungsgrad und erfordern minimalen Bauaufwand.
Gesicherte Flächen (PNP-Version)
Dank des fertig installierten MPX-Multilocksystems verfügen die Tragflächen über den nötigen Halt. Vorinstallierte MPX-Steckverbindungen in den Tragflächen erleichtern das Zusammenstecken der Servokabel.
Kraftvoller Antrieb (PNP-Version)
Die PNP-Version des EPSILON XL3 verfügt über einen bereits eingebauten HIMAX-Hochleistungsmotor mit 42mm Durchmesser, 60mm Länge, 570Kv und 950 Watt. Der beiliegende Aluspinner und die Aeronaut 16 x 8" Klappluftschraube gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Zudem sind in der PNP-Variante sechs digitale Servos mit Metallgetriebe fertig in den Servorahmen eingebaut und verkabelt.
Neues Gewand
Der EPSILON XL3 verfügt jetzt über eine neue, frische und modernere Optik. Der GFK-Rumpf ist rot lackiert und die Tragflächen mit einem ansprechenden Dekor bebügelt. Auf der Unterseite der Flächen befinden sich kontrastreiche Blockstreifen, durch die der Pilot die Ausrichtung seines Modells gut erkennen kann.